Willkommen auf meiner Homepage

Vom 16.05.2024 bis einschließlich 31.05.2024 ist die Praxis wegen Urlaub geschlossen. 

 

Hier haben Sie/ hast Du die Möglichkeit, im Vorfeld einer persönlichen Begegnung etwas über meine Arbeit und mich als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin zu erfahren.

 

Ich behandle Kinder und Jugendliche sowie Heranwachsende von 3 Jahren bis 21 Jahren.

 

Es gibt vielfältige Probleme und Entwicklungskrisen, die im Laufe der Kindheit und Jugend Anlass zu Sorgen und Konflikten geben können. Manchmal wird dann eine Behandlung von außen angestoßen: Sie als Eltern sehen die Notwendigkeit, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. In einigen Fällen wird auch von Lehrern oder anderen Betreuungspersonen eine Psychotherapie als Unterstützung erachtet. Manchmal aber hast auch Du als Jugendlicher selbst den inneren Entschluss gefasst für Dich Hilfe zu suchen. Dies ist immer schon der 1.Schritt in Richtung Veränderung und ist ein Zeichen Deiner Stärke.

 

Ich als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin kann die Notwendigkeit dieses Wunsches oder Empfehlung überprüfen und ggf. eine Behandlung anbieten.

 

Selbstverständlich stehe ich unter ärztlicher Schweigepflicht. Jede Weitergabe von Informationen bedarf Ihrer/Deiner ausdrücklichen Zustimmung.

Bild_Lotte_Cooney_-_rund
Bild_Praxis_Lotte_Cooney_-_rund